NF8 2202 zu Gast in Amsterdam

Am 11.06.2006 feierte der 1931 gegründete Verein der Freunde des Schienenverkehrs 75-jähriges Bestehen. Zu den Feierlichkeiten waren mehrere Gastfahrzeuge in Amsterdam anwesend, darunter auch der NF8 2202 aus Düsseldorf. Im Folgenden einige Bilder von seinem Gastspiel in Amstersdam.

Hier befindet er sich gerade auf der Betriebsstrecke in Diemen, die an die Strecke der Linie 9 anschließt.

Ein paar Meter weiter, immernoch in Diemen.

Unser 2202 befindet sich gerade bei der Einfahrt in die Schleife am Surinameplein. An dieser Haltestelle verkehren in der Regel die Tramlinien 1 und 17.

In der Schleife angekommen gab es eine kleine Verschnaufpause.

Weiter gehts, hier die Ausfahrt aus der Schleife.

Hier befindet sich 2202 am Hoofdweg neben einem Bus der GVB Amsterdam.

Nun nicht mehr vom Bus verdeckt, aber immernoch am Hoofdweg.

Und auch mal die andere Seite, immernoch am Hoofdweg.

Zwischen den Haltestellen Hoofdweg und Surinameplein.

Und zum Abschluss noch ein Bild, welches es nicht zu oft geben wird. Am Surinameplein stehen der Düsseldorfer NF8 2202 und der Rotterdamer Citadis 2034 einträchtig nebeneinander.