Besichtigung des Btf. Heerdt am 02.08.2005

Am 02.08.2005 gab es bei der Rheinbahn eine kleine Führung durch den Betriebshof Heerdt, organisiert vom Webmaster von www.strabsim.net . Vielen Dank an dieser Stelle an den Organisator sowie an den Verkehrsdienstler der Rheinbahn, der sich die Zeit für Führung, Fragen und Antworten genommen hat. Gezeigt werden hier nun Bilder ohne bestimmte Reihenfolge, hauptsächlich aus der Wagenhalle, die sich für den Straßenbahnfreund als wahre Schatzkammer entpuppt hat.

GT8SU-Ex-Speisewagen 3104 (abgestellt)  stand direkt hinter der Toreinfahrt in die Wagenhalle.

Auch der VÖV-Prototyp 3601 steht in der Wagenhalle in Heerdt.

Ein weiterer abgestellter GT8SU ist Wagen 3229.

Und weils so schön ist, hier noch 3206, ebenfals abgestellt.

Ein weiterer Ex-Speiseswagen ist der GT8SU 3103.

Hier der noch im Wiederaufbau befindliche Wagen 5151.

Auch GT6 sind noch vorhanden, wenn auch nur abgestellt, wie hier 2432.

Ebenfalls noch im Aufbau befindlich ist der Beiwagen 43.

Auch ATw 5233 steht in Heerdt.

Für den Bw 332 fehlt nur noch die letzte Abnahme, bis er wieder seine Runden übers Netz drehen darf.

Ein Niederflurwagen der ersten Generation ist Wagen 267.

Draußen stand unter Anderem noch der GT8SU 3219.